Unser 50-jähriges Jubiläum

Am 18. August 2018 feierte unser Kleingärtnerverein sein 50-jähriges Jubiläum.

Wir hatten bestes Wetter, gute Laune und viel, viel Spass!

Offizieller Festakt mit Gästen

Am Vormittag lud der Vorstand zum offiziellen Empfang mit Gästen ein: Neben den Offiziellen vom Landesverband und der Interessenvertretung  waren auch Vertreter des Kgv. Westerdeichs geladen. Und eine besondere Freude ist es,  dass wir im Verein noch vier Ehepaare haben, die seit der Gründung des Vereins Mitglieder sind!

Unsere 1. Vorsitzende Martina Kramer erzählte, wie die Gründung des Vereins vonstatten ging, wie sich der Verein entwickelte und blickte in die nahe Zukunft.

Und wir wurden vom Landesverband reichlich beschenkt mit Urkunde, mit 200,00 € und einer Sitzungsglocke, mit der sich der Vorstand selbst bei turbulentest verlaufenden Jahreshauptversammlungen Gehör verschaffen wird! Und die Interessenvertretung förderte unseren Verein mit einem Obulus! Ein ganz herzliches Dankeschön an all die lieben Spender!

... zu Martinas Rede klick hier

Kinderfest

Der "offizielle" Nachmittag fing mit dem Kinderfest an: Schminken, Entchenangeln und - was der Traum vieler Kinder ist - einmal ein Teil einer Feuerwehrmannschaft zu sein! Die Jugendfeuerwehr Seehausen kam mit dem Löschwagen und demonstrierte ihre Arbeit, was mit großer Begeisterung von den kleineren und größeren Kindern aufgenommen wurde - und bei den Löschübungen konnte jeder mithelfen!

Der Jugendfeuerwehr Seehausen ein herzliches Dankeschön für den vergnüglichen und informativen Nachmittag!

... und nachmittags und abends: Kaffee,Kuchen und Grillen

Für uns Erwachsene fing der Nachmittag mit Kaffeetrinken und Kuchenessen an - es gab herrliche Torten, Kuchen, Teilchen aus Eigenproduktionen - alles, was den Gaumen verwöhnt. Und mehr oder minder übergangslos folgte die Grillaktionen mit Würstchen und Fleisch - und leckeren selbstgemachten Salaten!

All den Bäckern und Köchen und fleißigen Helfern: Auch Euch ein großes Dankeschön!

Es wurde ausgelassen gefeiert - wir hatten Spaß und waren bester Laune - und Petrus hatte ein Einsehen: auch an diesem Tage schien die Sonne vom Himmel und vertrieb alle Regenwolken (wie schon die vielen Wochen vorher).

Geschmückte Gärten

Zum Jubiläum haben wir unsere Gärten "herausgeputzt"! Gärtnerisch war das eine Höchstleistung nach den vielen Wochen nahezu unerträglicher Hitze, die uns Pächterinnen und Pächtern den Schweiß auf die Stirne trieb und die für einige Pflanzen den Garaus zur Folge hatte .... Aber mit Lampions, Girlanden, Wimpeln und Fähnchen ließ sich an diesem Tage das Auge von den grauen Rasenflächen und der trockenen Erde ablenken - und bei der schönen Feier kam kaum jemand auf die Idee, auch nur ansatzweise an die unzählig geschleppten Gießkannen zur  Bewässerung der Pflanzen und des Gemüses zu denken ...

Alle Bilder auf dieser Seite: Bemy und Jenifer M. (18.08.2018)