Ein urbaner Garten mitten in der City

Mitten in der Innenstadt - sozusagen "mittenmang" -  ist eine grüne Gemüse-Oase entstanden. Auf dem Hanseatenhof und im Citylab (Citylab Bremen ehemals Lloydhof) wächst und gedeiht es in 50 Palettenbeeten - Zucchini, Mangold, Karotten, Radieschen, Bohnen, Salat, Kohlrabi und Co. ... und Hopfen! Ein urbaner Garten, der zum Entdecken einlädt - und zum Ausruhen und Entspannen! Dazu laden gemütlich-rustikale Paletten"sofas" ein.

Und das Citylab fungiert als Gewächshaus: hier stehen geschützt vor Wind und Wetter 14 weitere Beete mit Gemüse und "Grünzeug" - mal sehen, welches Gemüse denn besser gedeiht: das im Gewächshaus schön geschützte oder jenes, das sich vor den Unbilden des Wetter behaupten muss!

Bis Ende September kümmert sich das Team von der Gemüsewerft um die Pflanzen - und dann wird gemeinsam mit dem Citylab ein großes Erntedankfest gefeiert!

Alle Bilder auf dieser Seite: Jenifer M. (06.06.2017)

[veröffentlicht: 10.06.2017]