Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968
Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968 

Gartenarbeit im Juni -                                 Gärtners Liebling: der Grashalm

Wurde im Mai ein neuer Rasen ausgesät, dann sollte er im Juni zum ersten Mal gemäht werden. Beim ersten Schnitt sollten die Halme eine Höhe von zirka zehn Zentimeter  erreicht haben. Der erste Schnitt sollte keinesfalls kürzer als fünf Zentimeter sein. Bei den nachfolgenden Schnitten kann langsam von Mal zu Mal auf die gewünschte Höhe reduziert werden. Aber: ein zu radikaler Schnitt fördert das Mooswachstum! Und verfärbt sich das Gras bei Trockenheit, sollte nicht mehr so regelmäßig geschnitten werden, damit der Rasen sich erholen kann!

Hier finden Sie uns

Kleingärtnerverein

Zur Hansekogge e.V. 1968

28197 Bremen

 

Freie Gärten

 

Unser Gartengelände - Blick von oben

Kontakt

Kleingärtnerverein

Zur Hansekogge e.V. 1968

 

E-Mail-Adresse:

info@kgv-zur-hansekogge.de

 

Zum Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968