Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968
Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968 

Gartenarbeit im Juli

Paradiesische Zeiten – so präsentiert sich der Garten im Juli! Ein Farbenrausch in den Blumenrabatten, kulinarische Köstlichkeiten aus den Gemüsebeeten: die Belohnung für das frühjährliche Arbeiten und Schuften. Es hat sich gelohnt! Und der Garten will genossen werden!

Die Düfte der Rosen, der Wicken und des Lavendel liegen an warmen Sommerabenden in der Luft. Aber Achtung: Blütenpracht und Gemüsedelikatessen lechzen nach Feuchtigkeit – und morgen- und abendlichen Wassergaben erfrischen die Pflanzen… Und vielleicht können wir auch unsere Routinearbeiten in die frischeren Abendstunden verlegen und uns den Tag über im Schatten der Muße hingeben, die Hitze aus den Gedanken vertreiben und den Farbrausch des Blütenmeeres genießen…

Da haben wir den Salat: 

im Gemüse-, Kräuter- 

und Obstgarten

 

Die ersten Frühkartoffeln sollten nun erntereif sein. Zur Probe kann eine Pflanze herausgezogen werden – sind die meisten Knollen noch zu klein, sollte noch nicht geerntet werden. Das Knollenwachstum lässt sich durch Wassergaben stimulieren.

... mehr

 

Bringen Farbe ins Spiel:

Blumen, Stauden, Gehölze und Co.

 

Die Sommerblumen und Stauden muss man nun regelmäßig gießen und Düngegaben sorgen dafür, dass sie bis in den Herbst blühen. Auch sollten verblühte Blüten regelmäßig entfernt werden, bzw. abgeblühte Pflanzen zurückgeschnitten werden. ... mehr

 

 

Gärtners Liebling: der Grashalm

 

 

Wird der Rasen ein-, zweimal wöchentlich gemäht und werden die Kanten regelmäßig geschnitten, dann bleibt die Grünfläche in Topform!

 

 

... mehr

 

 

Unser Mitarbeiter und Helfer des Monats Juli: Hoorsti

 

... hier geht's zur Parade der fleißigen Helfer!

 

Hier finden Sie uns

Kleingärtnerverein

Zur Hansekogge e.V. 1968

28197 Bremen

 

Freie Gärten

 

Unser Gartengelände - Blick von oben

Kontakt

Kleingärtnerverein

Zur Hansekogge e.V. 1968

 

E-Mail-Adresse:

info@kgv-zur-hansekogge.de

 

Zum Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968