Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968
Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968 

1986 Da war mächtig was los auf der Weser!

Drei Jahre ist es nun her! Vor drei Jahren wurde Use Akschen geschlossen! Im Laufe ihres 140-jährigen Bestehens wurden auf der AG Weser mehr als 1400 Schiffe gebaut - und 1983 lief das letzte Schiff  - das Motorschiff Ubena (mit der Baunummer 1417) für die Deutsche Afrika-Linien (DAL) - vom Stapel.

 

Das Schwimmdock "Dock VI" mit der Baunummer 1408 lief am 19.04.1979 vom Stapel. 

Die Abmessungen des Docks waren: 

          Länge : 235,30 m  

          Breite:  53, 20 m 

 

1986 wurde das Dock an die US-Marine verkauft und im April konnte man am Weserdeich in Nachbarschaft unseres Kleingärtnervereins die imposante  Verholung beobachten...

 

Quellen:

Wikipedia: AG Weser-Schiffe

Hier finden Sie uns

Kleingärtnerverein

Zur Hansekogge e.V. 1968

28197 Bremen

 

Freie Gärten

 

Unser Gartengelände - Blick von oben

Kontakt

Kleingärtnerverein

Zur Hansekogge e.V. 1968

 

E-Mail-Adresse:

info@kgv-zur-hansekogge.de

 

Zum Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingärtnerverein Zur Hansekogge e.V. 1968