2015 Wir sind dabei: Landeswettbewerb der Kleingartenanlagen

In diesem Jahr haben wir auch mitgemacht: beim Kleingartenanlagen-Landeswettbewerb. Denn Dabeisein ist alles!

Die Jury traf am 15.07.2015 pünktlich um 09:45 Uhr ein. Nach einer kurzen Vorstellung unseres Kleingärtnervereins begann der Rundgang: Es wurde inspiziert, es wurden eifrig Notizen gemacht, es wurden interessierte Fragen gestellt, es wurde hier und dort intensiver nachgeschaut und nachgebohrt, es wurde über die Gartenbelange gesprochen, über soziale Aktivitäten (wie Garten-, Kinder- oder Sommerfeste oder Gemeinschaftsarbeiten), über die Pflege der "gemeinsamen Flächen", wie Wege, Wiesen, Parkplätze, über den öffentlichen Zugang, über das Alter der Pächter, über die im Zuge der Deichbaumaßnahmen wegfallenden Gärten, über Lehrstände - über alles, was es über das Kleingartengebiet zur Hansekogge zu erfahren gibt.

Eine Stunde dauerte der Rundgang und nach einer kurzen Pause verabschiedete sich die Jury, um den nächsten Kleingärtnerverein zu inspizieren.

Bilder: BeMy