Der Schulgarten der Grundschule an der Paul-Singer-Straße  - Rein mit den Kartoffeln...

Ein vergessenes Schäufelchen, eine selbstgebaute Futterstation, ein Kräuterbeet und eine Kräuterspirale, ein Luxus-Insektenhotel und Gemüsebeete mit Kartoffeln, Bohnen und Rhabarber - das ist der kleine, aber feine Schulgarten der Grundschule an der Paul-Singer-Straße in der Neuen Vahr im Stadtteil Vahr.

Alle Bilder auf dieser Seite: Jenifer M. (09.06.2016)

Unter fachkundiger Leitung gärtnert dort die Garten AG.

Die Kartoffelbeete sind im Rahmen der Projektarbeit von der Klasse 3c angelegt worden. Die Mutterknollen wurden zunächst gewogen, damit nach der Ernte im September der "Gewinn" auch festgestellt werden kann. Danach wurden die Knollen gesetzt und "geradezu zärtlich" mit Erde bedeckt. Jede Pflanze erhält eine wetterfestes Schild, damit ihr Wachstum jederzeit beobachtet werden kann!

Geerntet wird im September! Und dann wird wieder gewogen und gerechnet und (hoffentlich) eine große Ernte eingefahren!

[veröffentlicht: 17.06.2016]